Unternehmen
Unternehmensleitbild Die folgenden Unternehmensleitziele sind unsere Verpflichtungen für
den Unternehmenserfolg der Zukunft und bilden die Schwerpunkte für unser
verantwortungsbewusstes unternehmerisches Denken und Handeln:
I. Wirtschaftlicher Erfolg
ist die Voraussetzung für die langfristige Sicherung des Unternehmens und der damit verbundenen Arbeitsplätze. Alle Maßnahmen zur
Optimierung der Betriebsabläufe und zur Verbesserung von Produktivität und Rentabilität sowie eine vorauseilende und zukunftssichernde
Planung sind deshalb für uns unverzichtbar.
II. Qualität
ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Firma. Die Termin- und Leistungsgerechte Erfüllung der Kundenforderungen ist fester
Bestandteil unserer Qualitätspolitik, für die jeder einzelne Mitarbeiter verantwortlich ist. Deshalb arbeiten wir ständig an der Verbesserung von
Qualifikation, Kompetenz, Disziplin und eigenverantwortlichem aber teamorientierten Handeln.
Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt, nicht das Produkt.
III. Kundenorientierung
ist der oberste Maßstab all unserer Aktivitäten, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden freundlich, kompetent, zuverlässig und
professionell zu erfüllen. Denn wir leben für unsere Kunden, weil wir von ihnen leben. Es ist nicht das Unternehmen, das die Gehälter zahlt: es
ist der Kunde. Nur durch überdurchschnittliche, qualitativ hervorragende Leistungen gewinnen wir langfristig zufriedene Kunden, erhalten und
erhöhen die Anzahl unserer Arbeitsplätze und verbessern die Marktposition des Unternehmens.
IV. Menschlichkeit
ist für uns unverzichtbar im täglichen Umgang miteinander. Sie ist wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur und geprägt durch das
gegenseitige Bemühen um Verständnis und Akzeptanz. Motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter garantieren dem Unternehmen mit
ihrer Tatkraft und ihren Ideen eine erfolgreiche Zukunft.